Projects

Where we help

We collect supporters and donations for major projects such as for the construction of a kindergarten, for food, for school uniforms and books, for wheelchairs and eye operations. The projects are as diverse as the emergency situations. Together with our partner organization, we help where help is needed most, even after disasters.

We are permanently on site and report on every action and the difference to the better that we could do. On special occasions, we invite interested parties and supporters to charity meals and organize events. Small contributions can change the life of a child together. Let's make the difference together.

We issue a donation receipt! Donations to a nonprofit organization can be claimed as special expenses up to a 20 percent share of your income.

Current projects

New clothes for the New Year

Donations word: Tet

Dank der unermüdlichen Bemühungen von der ehrewürdigen Nonne Phuoc Thien wurde das Waisenhaus Uu Dam gegründet und ist seit 15 Jahren ein Heim für Waisenkinder.

We want to help and donate new clothes for children to the traditional Tet celebration. With 15 Euro we can re-dress a child to the party. Video Donate

Recover one's sight

Donations word: eyesight

Many children can hardly perceive the world around them. Eye diseases due to malnutrition are widespread. An eye surgery costs only 50 Euro. So a child can see colors, read letters and look into the face of his friends - and finally perceive the world. Please help and give sight to a child.

Education gives opportunities

Donations word: Kindergarten

There is a lack of kindergarten places for children of poor families. So that they do not have to work at home, but can play with other children, get food and education as a chance to live, we collect for 120 new kindergarten places.

Aim: ca. 150.000,- Euro

Everyone should go to school

Donations word: School

The school in Vietnam is free. But who can not pay a uniform for 10 Euro, has it hard.
A meal for a child costs less than 3 Euro per day. If you can not afford it, go to bed hungry. We want to change that.

Food for children

Donations word: Food

Lucky rice - 12 meals for 2 children

Wheelchairs for children

Donations word: Wheelchair

Handicapped children and their parents are helped a lot by a wheelchair

Completed projects

20 wheelchairs for disabled children

Where: Tay Ninh
When: 2018
2.000,- Euro

Thanks to the work of many helpers and numerous donations, 20 children can travel independently in a hospital in the Tay Ninh province. The wheelchairs help with daily movements but also on the way to school. Chance to Grow e.V. worked with the Vietnamese Red Cross and SOS Children's Villages.

Flood relief

Where: Quang Tri, Quang Nam und Hue
When: 2014
1.500,- Euro

In October 2014, a storm devastated the provinces of Quang Tri, Quang Nam and Hue, leaving a trail of devastation. Quick Help from Chance to Grow helped a kindergarten to get rid of the worst damage and put it back into service.

Godchildren mediates

Where: Südvietnam
When: 2014
1.350,- Euro

In November 2014, we took a contribution of 1,100 euros through various actions, and also received 250 Euro from Deutsche Bank, as support for a social project. This meant that the upcoming school fees could be borne for several children. In addition, 3 children have found mentors for a year who financially support and support the child.

Schoolbooks

Where: Zentralvietnam
When: 2012
More then 500,- Euro

In December 2011, 80 poor children in central Vietnam got winter jackets and school supplies as a gift.
During Christmas 2011, CTG baked and sold cookies with the support of a group of students from a karate club in FFM.
The revenue CTG financed 80 winter jackets and school supplies (exercise book, pens, textbooks, etc.).

Wheelchair for disabled girl

Where: Hue
When: 2011
1.500,- Euro

Lao lives in Hue - a small town in central Vietnam and has participated in a tailor training program in a training center. She is disabled from birth because her father and mother were affected by Agent Orange during the Vietnam War.
An electronic wheelchair will make your way to school and work much easier. In October 2011, CTG collected a sum of 1,500 Euro for them. An electronic wheelchair was purchased on site and handed over to her.

Children donate to children

Where: Nordvietnam
When: 2011
384,- Euro

A 7th grade Waldorf School in Dietzenbach supports the orphanage "Uu Dam" for a period of 3 years.
Each individual pupil of the 7th grade of the Waldorf School donates 1 Euro per month of pocket money, so that in the first year alone a total of 384 Euro comes together. This supports the needy orphans.

Donate

We collect donations for poor, blind and orphan children in Vietnam. It's about the welfare of the children.

Donate Now

Participate

Caring and helping everyone - every help is precious and makes you happy

Join now

Projekte

Wo wir helfen

Wir sammeln Unterstützer und Spenden für Großprojekte wie z.B. für den Bau eines Kindergartens, für Essen, für Schuluniformen und Bücher, für Rollstühle und Augenoperationen. Die Projekte sind so vielfältig wie die Notsituationen. Wir helfen zusammen mit unserer Partnerorganisation dort, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird, auch nach Katastrophen.

Wir sind dauerhaft vor Ort und berichten über jede Aktion und den Unterschied zum Besseren, den wir machen konnten. Zu besonderen Anlässen laden wir Interessenten und Unterstützer zu Wohltätigkeitsessen ein und veranstalten Events. Kleine Beiträge können gemeinsam das Leben eines Kindes ändern. Machen wir gemeinsam den Unterschied.

Wir stellen Spendenquittung aus! Spenden an eine gemeinnützige Organisation können Sie bis zu einem Anteil von 20 Prozent Ihrer Einkünfte als Sonderausgaben geltend machen.

Laufende Projekte

Neue Kleidung zum Neujahrsfest

Spendenwort: Tet

Dank der unermüdlichen Bemühungen von der ehrwürdigen Nonne Phuoc Thien wurde das Waisenhaus Uu Dam gegründet und ist seit 15 Jahren ein Heim für Waisenkinder.

Wir wollen helfen und neue Kleidung für Kinder zur traditionellen Tet-Feier spenden. Mit 15 Euro können wir ein Kind zum Fest neu einkleiden. Video Direkt Spenden

Wieder sehen können

Spendenwort: Augenlicht

Viele Kinder können die Welt um sich herum kaum wahrnehmen. Augenkrankheiten aufgrund von Mangelernährung sind weit verbreitet. Eine Augenoperation kostet nur 50 Euro. So kann ein Kind Farben sehen, Buchstaben lesen und in das Gesicht seiner Freunde schauen – und endlich die Welt wahrnehmen. Bitte helfen Sie und schenken Sie einem Kind das Augenlicht.

Bildung gibt Chancen

Spendenwort: Kindergarten

Es fehlt an Kindergartenplätzen für Kinder armer Familien. Damit sie zu Hause nicht mitarbeiten müssen, sondern mit anderen Kindern spielen können, Nahrung und Bildung als Lebenschance erhalten, sammeln wir für 120 neue Kindergartenplätze.

Ziel: ca. 150.000,- Euro

Jeder soll zur Schule gehen

Spendenwort: Schule

Die Schule in Vietnam ist frei. Wer aber eine Uniform für 10 Euro nicht bezahlen kann, hat es schwer.
Ein Essen für ein Kind kostet am Tag weniger als 3 Euro. Wer es sich nicht leisten kann, geht hungrig ins Bett. Das wollen wir ändern.

Nahrung für Kinder

Spendenwort: Essen

Glücksreis - 12 Mahlzeiten für 2 Kinder

Rollstühle für Kinder

Spendenwort: Rollstühle

Gehbehinderten Kindern und deren Eltern ist durch ein Rollstuhl viel geholfen

Vollbrachte Projekte

20 Rollstühle für behinderte Kinder

Wo: Tay Ninh
Wann: 2018
2.000,- Euro

Dank der Arbeit vieler Helfer und zahlreicher Spenden können sich 20 Kinder in einem Krankenhaus in der Tay Ninh Provinz eigenständiger fortbewegen. Die Rollstühle helfen bei täglichen Bewegungen aber auch auf dem Weg zur Schule. Chance to Grow e.V. arbeitete mit dem vietnamesischen Roten Kreuz und SOS Kinderdorf zusammen.

Fluthilfe

Wo: Quang Tri, Quang Nam und Hue
Wann: 2014
1.500,- Euro

Im Oktober 2014 verwüstete ein Sturm die Provinzen Quang Tri, Quang Nam und Hue und hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Schnelle Hilfe von Chance to Grow half einem Kindergarten, die schlimmsten Schäden zu beseitigen und wieder in Betrieb zu gehen.

Patenkinder vermittelt

Wo: Südvietnam
Wann: 2014
1.350,- Euro

Im November 2014 haben wir durch verschiedene Aktionen einen Beitrag in Höhe von 1.100 Euro eingenommen, und zudem 250 Euro von der Deutschen Bank, als Förderung für ein soziales Projekt erhalten. Damit konnten für mehrere Kinder die anstehenden Schulkosten getragen werden. Außerdem haben 3 Kindern Paten für ein Jahr gefunden, die das Kind finanziell fördern und unterstützen.

Schulhefte

Wo: Zentralvietnam
Wann: 2012
Mehr als 500,- Euro

Im Dezember 2011 haben 80 arme Kinder in Zentralvietnam Winterjacken und Schulmaterial als Geschenk bekommen.
Während der Weihnachtszeit 2011 hat CTG mit Unterstützung von einer Gruppe von Schülern aus einem Karate-Verein in FFM Kekse gebacken und verkauft.
Mit dem Einnahmen hat CTG 80 Winterjacken und Schulmaterial (Heft, Stifte, Schulbücher etc.) finanziert.

Rollstuhl für behindertes Mädchen

Wo: Hue
Wann: 2011
1.500,- Euro

Lao lebt in Hue - eine kleine Stadt in Zentral Vietnam und hat an einem Ausbildungsprogramm zur Schneiderin in einem Ausbildungszentrum teilgenommen. Sie ist vom Geburt behindert, weil ihr Vater und Mutter während dem Vietnam Krieg von Agent Orange betroffen waren.
Ein elektronischer Rollstuhl wird ihren Weg zur Schule und Arbeit deutlich erleichtern. Im Oktober 2011 hat CTG eine Summe von 1.500 € für sie eingesammelt. Vor Ort wurde ein elektronischer Rollstuhl angeschafft und ihr übergeben.

Kinder spenden Kindern

Wo: Nordvietnam
Wann: 2011
384,- Euro

Eine 7. Klasse der Waldorfschule in Dietzenbach unterstützt das Waisenhaus „Uu Dam“ für eine Zeit von 3 Jahren.
Jeder einzelne Schüler bzw. jede einzelne Schülerin der 7. Klasse der Waldorfschule spendet 1,00 Euro pro Monat vom Taschengeld, so dass alleine im ersten Jahr eine Gesamtsumme von 384,00 Euro zusammen kommt. Hiermit werden die hilfsbedürftigen Waisenkindern unterstützt.

Spenden

Wir sammeln Spenden für arme, blinde und Waisenkinder in Vietnam. Es geht um das Wohl der Kinder.

Jetzt spenden

Mitmachen

Fürsorge und Hilfe für alle – jede Hilfe ist kostbar und macht glücklich

Jetzt mitmachen