top of page

Lehrkräften und Schülern einen Zugang zu Wasser ermöglichen.

Weil Zugang zu Wasser ein Muss ist.

Durch den Bau von Wasserleitungen wird der Grundschule in Sinh Phinh (Dien Bien) ermöglicht, ihre Wasservorräte auch während Trockenperioden speichern zu können. Die erhöhte Wasserkapazität lässt die Beherbergung von mehr Schülern zu, die einen sehr langen Weg zur Schule auf sich nehmen müssen.

Die Idee.

Die Grundschulkinder sind auf das Pensions-angebot der Schule angewiesen, weil die in einer Bergregion gelegenen Grundschule aufgrund der mangelhaft ausgebauten Infrastruktur nur schwer zu erreichen ist. Die Kapazität von sanitärem Wasser reicht aktuell jedoch lange nicht aus, um alle Schüler:innen und Lehrkräfte versorgen zu können.

CleanWaterSchool.jpg
CleanWater_Meeting.jpeg

Der Plan.

Die gesamte Schule hängt von der einzigen Wasserquelle ab, die von einigen Haushalten am Hang zur Verfügung gestellt wird, die über Wasserbehälter verfügen und das Wasser aus dem Bergbach holen. Diese Wasserquelle ist jedoch nicht zuverlässig. In der Trockenzeit haben sie nur genug Wasser für sich selbst.

 

Mehrere Versuche, im nahegelegenen Boden nach Wasser zu bohren, sind erfolglos geblieben. Die sinnvollste Lösung ist die Installation von Wasserspeichern auf dem Schulgelände und der Bau eines Wasserleitungssystems, das Wasser aus dem Bergbach transportiert.

Die Umsetzung.

Der Baubeginn wird sich auf das dritte oder vierte Quartal in 2023 belaufen. Wir halten Dich selbstverständlich auf dem Laufendem.

CleanWater2.jpeg

Gemeinsam stark. Projekte, die verändern.

Hier findest du eine Übersicht über unsere abgeschlossenen Projekte sowie unsere Partner, die mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten oder zusammengearbeitet haben.

bottom of page